Ehemaligentreffen

Ehemaligentreffen

Alle Jahre wieder…

 Am 27.12.2022 war es endlich wieder soweit – unser alljährliches Ehemaligentreffen fand nach zweijähriger Corona-Abstinenz in der Aula des Praetorius-Gymnasiums statt.

Wir konnten knapp 330 Gäste in unserem Haus begrüßen. Die größte Anzahl stellten erwartungsgemäß die Abiturienten der Jahrgänge 2022-2016, aber sehr gefreut haben wir uns auch über Besuche von Silberabiturienten (vor 25 Jahren das Abitur an unserer Schule abgelegt) und sogar von einigen Goldabiturienten (vor 50 Jahren Abitur abgelegt).

Die Gespräche waren vielfältig – manch lautes „Hallo“ war ebenso zu hören und ein vorsichtiges Fragen „Bist du nicht …?“. Etliche ehemalige und aktive Lehrer und Mitglieder der Schulleitung waren natürlich ebenso dabei und ließen es sich nicht nehmen, mit den ehemaligen Schützlingen so manche lustige Anekdote aus „längst vergangenen Zeiten“ wieder hervorzukramen.

Die Zeit verging wie im Fluge und zum Abschied nahm man sich vielfach gegenseitig das Versprechen ab, auch nächstes Jahr wiederzukommen …

Ehemaligentreffen am 27.Dezember 2023 – bitte vormerken!!!

Wir freuen wir uns auf den 27.12.2023, an dem in bewährter Tradition erneut unser Ehemaligentreffen in der Aula des Paulus-Praetorius-Gymnasiums stattfindet.

Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Infektionsschutzbestimmungen statt. Es erfolgt eine Eingangskontrolle.

Wir öffnen von 15 bis ca. 19 Uhrunsere Pforten und für das leibliche Wohl gibt es ein Catering bis 18.30 Uhr. Dies sind warme und kalte Getränke alkoholischer und nichtalkoholischer Art sowie herzhafte Snacks & Kuchen. Eingeladen sind alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrkräfte des PPG.

Schon jetzt ein herzliches Willkommen an alle Abiturienten ab dem Abiturjahrgang 2023!