Bernauer Ausbidungs-und Studienbörse // Handwerksmesse

Die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse (BAS) findet seit dem Jahr 1998 am Paulus-Praetorius-Gymnasium statt. Jährlich informieren ca. 120 Aussteller von regionalen und überregionalen Arbeitgebern über berufliche Perspektiven. Aber auch die Studienangebote verschiedener Hoch- und Fachschulen sowie Universitäten haben dort ihren festen Platz. Bitte informieren Sie sich unter www.bas-info.de.

Die nächste BAS findet am 27.09.2024 statt.

Handwerksmesse & Lehrberufeschau am PPG

In Kooperation mit der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) findet seit 2022 eine Handwerksmesse im zweijährigen Rhythmus am Paulus-Praetorius-Gymnasium statt. Damit wollen wir dem steigenden Bedarf an Fachkräften in handwerklichen Berufen Rechnung tragen und unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur für ein Studium, sondern auch für das Handwerk begeistern. Die nächste Handwerksmesse findet im 31. Mai 2024 bei uns statt.

Hier einige Eindrücke:

2022 – Lehrberufeschau des Handwerks in Bernau