… bevor ihr zu uns kommt

Kurzinfo:

Das Paulus-Praetorius-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes humanistisches Gymnasium mit breitem Fächerangebot. Jede Schülerin bzw. jeder Schüler kann damit im Rahmen seiner Schullaufbahn die weiteren Fächer (Informatik, Psychologie, Theater, Latein) bzw. die Fächerausprägungen in der Oberstufe (Leistungskurse und Grundkurse) frei wählen.

In der JGST 7 muss man sich zwischen der 2. Fremdsprache Französisch bzw. Spanisch entscheiden. Das Fach Latein wird auf Wunsch ab der JGST 9 angeboten.

Um der starken Nachfrage entsprechen zu können, wurde im Schuljahr 2020/21 bereits zu einer 6-Zügigkeit in der JGST 7 (d.h. Klassen 7a bis 7f) entschieden. Damit gehen wir davon aus, auch im kommenden Schuljahr wieder der Nachfrage entsprechen zu können.

Schüler der JGST 6 aus Berliner Grundschulen können sich ebenfalls bei uns bewerben, sofern sich der Hauptwohnsitz im Land Brandenburg befindet bzw. der Umzug nach Brandenburg zum Schuljahr 23/24 erfolgt (Nachweis nötig).

Ein Anmeldeformular finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.