Ehemaligentreffen

Alle Jahre wieder…

 Am 27.12.2018 war es wieder soweit – unser alljährliches Ehemaligentreffen fand in der Aula des Praetorius-Gymnasiums statt.

Wir konnten knapp 200 Gästein unserem Haus begrüßen. Die größte Anzahl stellten erwartungsgemäß die Abiturienten der Jahrgänge 2018-2010, aber sehr gefreut haben wir uns auch über Besuche von Silberabiturienten (vor 25 Jahren das Abitur an unserer Schule abgelegt), von zahlreichen Goldabiturienten (vor 50 Jahren) und sogar von einem Jubilar, der bereits 1960 das Abitur bei uns in Bernau ablegte.

Die Gespräche waren vielfältig – manch lautes „Hallo“ war ebenso zu hören und ein vorsichtiges Fragen „Bist du nicht …?“. Etliche ehemalige und aktive Lehrer und Mitglieder der Schulleitung waren natürlich ebenso dabei und ließen es sich nicht nehmen, mit den ehemaligen Schützlingen so manche lustige Anekdote aus „längst vergangenen Zeiten“ wieder hervorzukramen.

Die Zeit verging wie im Fluge und zum Abschied nahm man sich vielfach gegenseitig das Versprechen ab, auch nächstes Jahr wiederzukommen …

 

Ehemaligentreffen am 27.Dezember 2019 – bitte vormerken!!!

 

Wir freuen wir uns auf den 27.12.2019, an dem in bewährter Tradition erneut unser Ehemaligentreffen in der Aula des Paulus-Praetorius-Gymnasiums stattfindet.

Wir öffnen von 15 bis ca. 19 Uhrunsere Pforten und für das leibliche Wohl gibt es ein Cateringbis 18.30 Uhr. Dies sind warme und kalte Getränke alkoholischer und nichtalkoholischer Art sowie herzhafte Snacks & Kuchen. Eingeladen sind alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrkräfte des PPG.

Schon jetzt ein herzliches Willkommen an alle Abiturienten ab dem Abiturjahrgang 2019!