Sportattest

Eine Verletzung, die eine Teilnahme am Sportunterricht nicht oder nur teilweise ermöglicht, ist mit einem ärztlichen Sportattest gemäß Brandenburger Schulgesetz (VV UntOrg) zu entschuldigen. Dazu finden Sie auf dieser Seite die Vorlage zum Download.

In den Jahrgangsstufen 5-10 wird ein generelles  / eingeschränktes Sportattest auf dem Zeugnis vermerkt und die Note ggf. durch Strich entwertet.

In der gymnasialen Oberstufe ist der Sportkurs eine Pflichtbelegung. Sofern eine generelle Sportbefreiung attestiert wird, ist ein Ersatzkurs zu belegen. Detaillierte Auskünfte dazu erteilt der Oberstufenkoordinator.

Hier können Sie die Vorlage für das vom Arzt auszufüllende Sportattest einsehen und herunterladen.  (aerztl-Besch-Sport)